MCCC 2019

14. Februar 2019 | Tags: , ,

Mensa Clever Children Camps

Fiete Fuchs on Tour!

In diesem Jahr gibt es Camps in Flensburg und Karlsruhe

MCCC in Bad Sulza – und Fiete Fuchs ist
mittendrin. Foto: Martin Prost

Es war einmal im Jahre 2018, als in zwei Camps jeweils 25 Kinder zusammenkamen und in den Mensa Clever Children Camps in Otterndorf und Bad Sulza gemeinsam Zeit verbrachten. Im Gepäck hatten die Betreuer jede Menge cooler Workshops, Ausflüge, Spiele und ganz viel Zeit zum gemeinsamen Zusammen-Spaß-haben. Und das nutzten die Teilnehmer in den beiden Camps.

Es wurde Gebärdensprache gelernt, Texte entschlüsselt, Sport gemacht, Erste Hilfe geübt, im Norden der Deicherlebnispfad entdeckt, im Süden die Erfurter Krämerbrücke erkundet und einfach auch wundervoll viel miteinander gelacht. Immer dabei: Fiete Fuchs, unser immerwährender Betreuer.

Du hast jetzt Lust bekommen, auch bei einem MCCC dabei zu sein? Die MCCCs gehen 2019 weiter. Das MCCC Nord führt uns in die nördlichste Stadt Deutschlands, nach Flensburg, das MCCC Süd in die wunderschöne Stadt Karlsruhe in Baden-Württemberg. Die Anmeldung hierzu startet voraussichtlich im März 2019.

Janne Neumann

 

Die MCCCs 2019 auf einen Blick

MCCC Nord 2019: 21. bis 28. Juli in Flensburg, Schleswig-Holstein

MCCC Süd 2019: 4. bis 11. August in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Weitere Informationen findet ihr auf der Kids-Webseite oder ihr fragt bei Janne nach.